Sie sind hier: VITA » Aktuelles

Liebe Einheimische, Gäste und alle Besucher dieser Homepage!

50. Gastjubiläum Im Mai 2017!

Wie Ihr seht, habe ich diese bekannte Internet-Seite neu erstellt, doch fertig ist sie noch lange nicht. Während meines Aufenthaltes im Sept./Okt. 2016 hatte ich damit bereits begonnen.

Ich habe damals an den Feierlichkeiten und Darbietungen zum 40. Jubiläum des Heimatvereins teilgenommen. Natürlich wird das auch hier erscheinen, doch es ist einiges an Arbeit.
Immerhin gibt es auf der Startseite (Vita) sowie "Die Ortschaft" etliche Informationen; zu den Bildern gibt es eine Info, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Unter "Impressionen" befinden sich der Liedtext mit Melodie "Es steht eine Mühle ...." sowie drei Bildergalerien.
Ich habe inzwischen die Seite "Kappel im Web" neu gestaltet; leider lässt es der Editor dieser Software (ohne vollständig manuelle HTML-Eingabe) nicht zu, drei bis vier Logos horizontal in eine Zeile zu setzen. So habe ich mich vorläufig auf 2 Fotos pro Zeile (und jeweils in einem Block) beschränkt, was sich jedoch wenigstens sauberer verlinken lässt. Und diese Seite lässt sich so auch auf einem Smart-Phone betrachten; wichtig ist es, dass erst einmal die Informationen da sind.

Übrigens:
Diese Homepage ist in HTML-5 (responsive Anzeige) programmiert! D. h. sie lässt sich zusammenschieben bzw. in der Breite verkleinern, so dass sie, wenn man unbedingt will, auch auf einem Smart-Phone angezeigt werden kann. Zwar ist insbesondere das Layout der VITA (Startseite) dafür nicht ganz vorteilhaft; es ist aber möglich, es geht nichts an Details verloren. Dennoch empfehle ich, mindestens ein Tablet ab 10,1 Zoll zu verwenden, wer nicht mehr über so eine gute Sehkraft verfügt, wird dies angenehmer empfinden.

Schauen Sie also hin und wieder mal hier vorbei.
Vorab ein Dankeschön an meinen langjährigen Quartiergeber: Das Gästehaus Schmid. Ohne dessen guten WLAN wäre die Erstellung dieser Seite während meines Aufenthaltes so schnell nicht möglich gewesen.

Mein nächster Besuch in Kappel hat nun doch etwas später stattgefunden: Wegen eines Heizungs- und Wasserschadens im eigenen Haus musste ich den ursprünglich vom 11. bis 21. Mai geplanten Besuch auf den Zeitraum vom 26. Mai bis 2. Juni 2017 verschieben. Zwar stand das mit Datum vom 10. Mai 2017 so im Hochschwarzwaldkurier (siehe auch unter dem Menüpunkt "Artikel"), doch dadurch ändert sich im Prinzip nichts.  Diesmal bin ich allerdings mit dem PKW, was mit verschiedenen Terminänderungen zusammen hängt, angereist.

Die nächste Reise (5./6. Juli) geht erst einmal mit dem Fahrrad an den Bodensee zur Amateurfunk-Fachmesse HAM RADIO (findet dieses Jahr später statt) und von dort allerdings noch weiter runter nach Tirol: Zum 30. Gastjubiläum in Längenfeld/Ötztal. Alles mit dem Fahrrad auch wieder retour, körperlich wird mir die Mammut-Tour einiges abverlangen.

Als letzte Neuigkeit darf ich euch mitteilen, dass ich eine Fotogalerie über die Durch- und Umschreitung der Gauchachschlucht unter "Wanderungen" eingestellt habe.

Ihr Hans-Gerhard Maiwald aus Netphen im Siegerland/NRW