Sie sind hier: VITA » Aktuelles

Liebe Einheimische, Gäste und alle Besucher dieser Homepage!

Seit Oktober 2016 habe ich die neue Internet-Seite von Lenzkirch-Kappel (die es schon seit 2002 gibt) im Netz und baue sie weiter aus. Nur geht das nicht alles auf einmal.
Wenn sich auch nicht alle für diese Seiten interessieren mögen, so sind doch hier einige Dinge eingestellt, die man nicht unbedingt auf anderen Web-Seiten vom Südschwarzwald findet. Dazu gehören die historischen Postkarten von Kappel - unter dem Menü-Punkt Impressionen".
Ich habe übrigens wieder damit begonnen, meine Erlebnisse aus 1958 im früheren Kinderkurheim Sonnhalde (heute ein Schullandheim) wieder einzustellen, zumal diese Abhandlungen dieser Homepage hohe Zugriffszahlen auf dem Server einbringen. 

Ich war nach dem Besuch der Fachmesse HAM RADIO" in Kappel bis Donnerstag, 14. Juni 2018. Aus verschiedenen privaten und organisatorischen Gründen diesmal allerdings mit Auto und Fahrrad. Was sich gut traf: Das Scheunenfest von Felix Drahtschmidt, worüber ich dann gleich berichten konnte.
Ganz aktuell: Das Interview über mich in der Ausgabe des Hochschwarzwald-Kuriers vom 27. Juni 2018. Sie finden es unter dem Menüpunkt Artikel - Über Mich" unten. Neu eingestellt habe ich noch meinen Artikel über die Durchschreitung der Wutachschlucht. Ihr findet ihn unter dem Menüpunkt "Wanderungen".

Derzeit befinde ich mich auf dem Campingplatz Winkle im Ötztal und versuche nach meiner Krankheit wieder einige Hochtouren zu machen. Eine Tagestour auf den Hahlkogel (2655 Meter) war schon einmal ein guter Anfang.

Ihr Hans-Gerhard Maiwald aus Netphen/Siegerland